Programme

„WIE BIST DU SCHÖN, GRÜNER ATEM“
Musik von Hoffnung, Freiheit und Mut

Kompositionen aus vielen Teilen der Welt und eigene Stücke erklingen im Konzert . Improvisierend heben die Musikerinnen Juliane Gilbert (violoncello) und Almuth Schulz (piano) Grenzen auf – auch stilistische zwischen Klassik, Jazz und Pop. Die sich kreuzenden Perspektiven von Jazzpiano und klassischem Violoncello wecken Entdeckerfreude, welche beide gern mit Ihnen teilen möchten.

„ich hab die nacht geträumet“

In diesem Konzert mit dem Duo „PIANOCELLO“ erklingen Lieder und Stücke über die Nacht und den Traum von Satie bis Piazolla, von Fauré bis Corea, von Schumann bis Schulz. Schwelgerische romantische Duette, jazzige Standards, feurige Tangos, zarte Lieder, jubelnde Choräle, augenzwinkernde Eigenkompositionen und jede Menge musikalische Überraschungen erwarten das lauschende Publikum.

… das Konzertprogramm zur gleichnamigen CD.

„child is born“

Kompositionen von Chick Corea, Eric Satie und eigene Stücke werden vom Duo „PIANOCELLO“ improvisatorisch mit Advents- und Weihnachtsliedern  verwoben. Manchmal sind es nur Melodiebruchstücke, die aus den Improvisationen hindurch schimmern, ein anderes Mal könnte man mitsummen. Stücke von Astor Piazolla oder Esbjörn Svensson fügen sich ganz selbstverständlich in dieses Programm ein, das zum Innehalten bei Kerzenschein ebenso einlädt wie zum Entdecken ganz neuer Seiten der vertrauten Lieder. Child is born! … ein Kind ist uns geboren!

… das Konzertprogramm zu Advent und Weihnachten  zur gleichnamigen CD.